Am 14.15. und 17. September 2017

zog diese Rasselbande zusammen mit der einäugigen Fiona, von der wir schon berichteten, bei mir auf Pflegestelle ein.
Sie stammen alle aus einem Hoardingfall und brachten so einiges an Krankheiten und unerwünschten Überraschungen im Gepäck mit.
Nachdem wir nun einige gesundheitlichen Höhen und Tiefen überstanden haben, sind wir noch vorsichtig ausgedrückt auf einem guten Weg und möchten langsam nach neuen Lieblingsmenschen für die Zwerge Ausschau halten.
Gestern zogen bereits die ersten Beiden aus und habe mich deshalb entschlossen, dass es an der Zeit ist, die Bande vorzustellen.

Max & Moritz - vermittelt

diese zwei "Bärenbrüder" sind schon vermittelt und zogen gestern aus, nichtsdestotrotz möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.
Max ist der Größte und auch der Robusteste von allen. Dies spiegelt sich auch in seinem Charakter wider, ein Rabauke sonders Gleichen, dem man aber nichts übel nehmen kann. Sein Bruder Moritz ist ein kleines bisschen kleiner steht aber an Frechheit in Nichts nach.
Ich werde die zwei Kobolde sehr vermissen.

31. Oktober 2017

Das erste Bild aus dem neuen Zuhause erreichte mich zu meiner Freude heute auch schon.
Es scheint zu gefallen :)

Fiona

Als Sie gefunden wurde, war ihr Auge schon so sehr in Mitleidenschaft gezogen, so dass es nicht mehr gerettet werden konnte.
Die OP hatte sie gut überstanden, doch dann überkam die ganze Mannschaft eine Krankheitswelle von Durchfall und Erbrechen, was Sie wieder viel Substanz kostete.
Inzwischen hat sie sich gut erholt und nimmt stetig zu, ihr fehlendes Auge scheint sie überhaupt nicht zu beeinträchtigen und Temperament und Tatendrang steht sie den Jungs in Nichts nach.
Eine sehr liebenswerte und charakterstarke junge Dame mit Kämpferherz, die zusammen mit Zazou ein tolles Team abgeben würde.

Diego
Ein sehr sanfter und schmussiges "Mamasöhnchen", teilt sich gerne mit und sucht immer körperliche Nähe.
Im Moment ist sein Gesundheitszustand gut aber er dürfte noch etwas mehr auf die Rippen bekommen und sollte deshalb noch etwas unter Beobachtung bleiben.

Sid

er ist eher der zurückhaltende Beobachter, stellt sich gerne in zweiter Reihe an und zieht sich zurück wenn er von Max über den Haufen gerannt wird.
Auch er sollte noch etwas unter Beobachtung bleiben weil sein Ernährungszustand noch nicht da ist, wo ich ihn gerne sehen würde.

Zazou

ist im Moment noch unser kleines Sorgenkind. Sie wurde durch eine schwere Mittelohrentzündung zusätzlich sehr geschwächt. Die Entzündung scheint langsam auszuheilen aber das Schiefköpfchen wird möglicherweise bleiben. Trotz allem ist sie sehr aufmerksam, immer mitten im Geschehen, kann aber beim Spielen mit den anderen noch nicht so mithalten.
Da sie noch sehr behandlungs- und päppelbedürftig ist, bleibt sie bei der Vermittlung noch außen vor.

Update 05.November 2017
Zazous Zustand macht gute Schritte in die richtige Richtung. Sie ist eine quirlige aufgeweckte Maus die wenn es so weiter geht, sicherlich auch bald in eine Zukunft in einem schönen neuen Zuhause blicken kann.

Sheila († 5.12.2017)

die Wunderkatze, unser Stehaufmädchen mit dem treuherzigen Blick,  ist dem Tode quasi schon zwei mal direkt von der Schippe gesprungen.
Das erste Mal wurde sie mit intensiver Behandlung, täglich Infusionen, Zwangsernährung und rundum Betreuung, dem Tod näher als dem Leben, wieder zurück geholt. Sie erholte sich wider erwartend recht gut und machte gewichtsmässig gute Fortschritte.
Leider nahm sie aus heiterem Himmel aber wieder an Gewicht ab und zeigte eine auffällige Atmung. Keine Diagnostik zeigte eine eindeutige Diagnose und ich macht mich schon wieder mit dem Gedanken vertraut, dass es wahrscheinlich "nicht sein sollte".
Aber auch diesmal belehrte sie uns eines Besseren, fing wieder an zu fressen, überholte so manch anderen gewichtsmäßig und ist im Moment ein fröhliches und augenscheinlich gesundes Katzenmädchen, welches sich gerne nach dem Fressen das dicke Bäuchlein kraulen lässt.
Wer sich für die kleine Sheila interessiert sollte diese Geschichte einfach wissen aber wir hoffen dass der "Spuk" ein für alle mal vorbei ist.
Sie stellt mit Fiona so manchen Unfug an und die zwei würden hervorragend zusammen passen

update 05.Dezember 2017

leider war der Spuk nicht vorbei und wir mussten das kleine Wesen, nach langem kämpfen, hoffen und bangen, heute gehen lassen.