Sie blühen auf

DANKBAR ÜBER JEDE EINZELNE HELFENDE SPENDE


Der Moment, in dem man verstanden hat, dass man nie wieder im Dreck leben muss und endlich, was richtig Gutes zu Fressen bekommt. Die Kleinen aus unserem Hoarding - Fall blühen zusehends auf.

Die erwachsenen Tiere werden einer nach dem anderen medizinisch versorgt und kastriert. Alle sind sehr, sehr dünn und haben schlechte Zähne. 

Wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken, die ihr gespendet und geteilt habt und es immer noch tut! Dank euch können wir all diese Katzen richtig gut versorgen und haben sogar schon für einige von ihnen ein neues Plätzchen gefunden. Ihr Leben kann also endlich losgehen....

DANKE!!

05.07.24


MEssi und Animal Hording

WIR BRAUCHEN HILFE! 

Am Wochenende wurden wir bei einem besonders brisanten Fall um Hilfe gebeten.

Ein alleinstehender, alter Herr ist schwer krank. Es ist eine psychische Erkrankung, eigentlich ähnlich wie Depressionen oder Alkoholismus. Er hat das Messie - Syndrom in Verbindung mit Animal Hoarding. In diesem Fall waren es Katzen.

Über viele Jahre hinweg hat sich die Situation bei dem Herrn immer mehr zugespitzt - der Kontakt zu Familie und Nachbarn ist ihm schon lange nicht mehr möglich.

 


Seine einzigen Freunde sind die Katzen, er versorgt sie, so gut er eben kann.

Dass er es schon ganz, ganz lange GAR NICHT MEHR WIRKLICH KANN, sieht er nicht - auch das gehört zu dieser Erkrankung.

Und so standen wir am Wochenende vor den Scherben bzw. des Abgrunds einer menschlichen Existenz.

Es galt nun eine unbekannte Anzahl verängstigter, kleiner und großer Katzen aus dem Wohnbereich und draußen einzufangen.

Der Zustand der Wohnung machte es uns unmöglich, gezielt nach den Katzen zu suchen, weshalb drinnen und draußen Lebendfallen eingesetzt wurden.

Bis heute konnten wir auf diese Weise 11 Katzen einfangen.

Besonders tragisch war, dass eine Mutterkatze während der Fangaktion ihre Kitten bekommen hat - auf der Terrasse, in einem Karton, der prallen Sonne ausgesetzt.

Zum Glück konnten wir Mutter und Kitten wohlbehalten sichern.

Der alte Herr hat keinerlei finanzielle Rücklagen, das restliche Geld wird die Räumung der Wohnung durch ein Unternehmen verschlingen.

Wir bräuchten daher DRINGEND Unterstützung, um diese finanzielle Herausforderung zu bewältigen. Alle Katzen müssen geimpft, kastriert, FIV /FELV getestet werden - wir erwarten Kosten, die durchaus im vierstelligen Bereich liegen werden.

Dieser Fall trifft uns ausgerechnet jetzt, wenn die Kitten Saison ohnehin in vollem Gange und jeder Zentimeter mit kleinen Katzenkindern besetzt ist. Wir wissen nicht, wie wir diese ganzen Kosten bewältigen sollen.....

Des Weiteren können die - überwiegend wilden - Katzen dort höchstwahrscheinlich nicht wieder zurück. Sie werden nicht mehr gefüttert, sind nicht erwünscht.

Wir suchen also dringend Plätze, wo sie als Mäusefänger mit Futterversorgung (Bauernhöfe, Reitställe) weiterleben dürfen.

Diese Plätze sind leider rar.

Wir freuen uns über jede Spende - jeder Euro zählt und rettet das Leben dieser armen Wesen, die bisher nur Elend kannten.

02.07.24


Dringend zuhause gesucht

30.06.2024

Dorie - unsere Panzerknackerin

Die ca 2jährige Dorie kam vor kurzem als offensichtlich ausgesetzte Mutterkatze mit ihren drei Kitten zu uns ins Katzenhaus.

Sie ist sehr freundlich, verschmust und dankbar für jede Streicheleinheit.

Allerdings kann sie wohl eine Sache ganz und gar nicht leiden- nämlich eingesperrt zu sein.

Sie hat jetzt schon zwei Mal in kürzester Zeit geschafft, was hunderte anderer Katzen bisher nicht geschafft haben - aus unserem Fort Knox - Katzenhaus auszubrechen.

Und wir wissen immer noch nicht wo.

Gott sei Dank bleibt sie stets in der Nähe und lässt dann auch wieder problemlos einsammeln.

Seit dem zweiten Ausbruch muss sie in einem eigenen Zimmer schmoren und darf nicht mehr mit den anderen Katzen ins Freigehege.

Das stinkt ihr gewaltig und dies tut sie lautstark kund.

Wir suchen also dringend ein neues Zuhause für die Süße, wo sie nach einer Eingewöhnungszeit ihren geliebten Freigang wieder genießen darf.

Dorie ist selbstverständlich kastriert, geimpft, gechipt und FIV /FELV negativ getestet.

Wer die zierliche Schönheit kennenlernen möchte, darf sich gerne bei uns melden!



Viele kleine Mäuler haben Hunger

30.06.2024

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger, haben Hunger, Hunger, Hunger - den ganzen Tag.

Derzeit laufen wir wieder über vor lauter hungrigen Katzenkindern und sind daher DRINGEND auf zahlreiche Futterspenden von euch angewiesen!

Mit welchen Futtersorten wir die besten Erfahrungen haben und unsere kleinen Feinschmecker am liebsten mögen, könnt ihr auf unserer Amazon - Wunschliste sehen.

Auch für Futterspenden, die direkt in unsere Spendenbox am Katzenhaus in Öflingen, Toom Bad Säckingen sowie im Fressnapf Bad Säckingen und Laufenburg gelegt oder in der Tierarztpraxis Schulze in Bad Säckingen vorbei gebracht werden können, sind wir SEHR dankbar ❤️!

Uns hilft momentan jede noch so kleine Spende - vielen, lieben Dank ♥️!



Karl stellt sich vor

Spenden direkt per PayPal:

"Geld senden" an:
mail@tierschutz-badsaeckingen.de

06.05.24

Helft uns, Karl zu helfen!

Das ist Karl, unser neuester Schützling im Katzenhaus. Karl ist ein echter Herzensbrecher, ca. 15 Jahre alt und stammt aus einem Ort, der ihn leider im Stich gelassen hat. Seine Besitzer sind vor langer Zeit verstorben, und seitdem hat sich niemand so richtig um ihn gekümmert. Die ganze Vernachlässigung ging leider nicht spurlos an unserem Opi vorbei: Karl ist nicht nur alt, sondern auch krank. Er leidet an einer chronischen Darmentzündung und hat Herzprobleme entwickelt. Und weil Karl kein Zuhause und demnach auch kein Katzenklo mehr hatte, hat er sich eine Schule ausgesucht, wo er sein Geschäft verrichtet hat… 

Wahrscheinlich hat er einfach nur die Nähe zu den Menschen gesucht  Doch das störte natürlich das Schulgeschehen…

Glücklicherweise wurde Karl deswegen auf Facebook gepostet, und so fand er seinen Weg zu uns. Und wir haben sehr schnell gemerkt, dass Karl trotz seiner gesundheitlichen Probleme eine sehr dankbare und verschmuste Seele ist ❤️. Er würde alles für Leckereien tun und lässt sich gerne verwöhnen. Karl ist wie eine kleine Raupe Nimmersatt und freut sich über alle Leckerlies. Er macht sich immer blitzschnell über die Näpfe her und leert sie im Nu. Er kann es wohl immer noch nicht ganz glauben, dass er endlich nicht mehr hungern muss und niemand ihm das Futter streitig macht ☺️

Nach all den Jahren ist Karl bei uns im Katzenhaus, wo er die Liebe und Pflege erhält, die er verdient. Doch seine medizinische Behandlung ist teuer, und wir brauchen eure Unterstützung, um ihm ein würdevolles Leben zu ermöglichen - von seinem Futterverschleiß ganz zu schweigen 😅🤭

Bitte spendet für Karl und helft uns, weiteren Tieren wie ihm zu helfen. Jeder Beitrag zählt und macht einen großen Unterschied in ihren Leben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!



die kittensaison startet

Diese kleine Schlafmütze hat Glück im Unglück: Im Gegensatz zu vielen anderen Straßenkatzen hat sie jetzt zumindest ein sicheres Zuhause bei uns… Doch Millionen von Katzen in Deutschland sind noch immer auf der Straße und leiden unter ungewolltem Nachwuchs und Mangelversorgung. Mit einer Kastrationspflicht können wir dazu beitragen, dass weniger Katzen in Not geraten. Unterstütze uns, damit auch sie bald sicher schlafen können. 🐾❤️
#SchütztUnsereKatzen #KastrationFürAlle



STRAFTAT!   AUSGESETZTE KATZEN!    WER HAT ETWAS GESEHEN?

16.05.24

Einer Anwohnerin fielen im Mai ca.2 Wochen lang zwei sehr zutrauliche, jüngere Katzen auf, die sich ständig auf ihrem Grundstück aufhielten und die auch niemandem in der Nachbarschaft zuzuordnen waren. Auch ein Post in den sozialen Medien und lokalen Gruppen brachte keinen Erfolg.
Ein Besitzer der Tiere, einem offensichtlich unkastrierten Kater und einer kugelrunden Kätzin ließ sich nicht ausfindig machen.

Als die Dame mit ihrem Hund in einem nahen Waldstück spazieren ging, wurde dieser plötzlich sehr aufmerksam und zog seine Besitzerin zu einem Gebüsch im Unterholz.
Dort stand mutterseelenallein und weitab von einem viel begangenen Waldweg oder Straße eine dreckige Katzentransportbox.
Darin saßen 7 (!!!!) verängstigte Katzen - darunter 5 neugeborene Kitten, ihre Mutterkatze und noch eine ca.6 Monate alte Kätzin.

Die Katzen sind ALLE getigert, gleichen
 sich wie ein Ei dem anderen.
Auch die zwei vorherigen Katzen, die dort aufgefallen waren, sind getigert und wir vermuten daher stark, dass es hier einen Zusammenhang gibt.
Wir haben also nun 9 Tigerle, die allen Anschein nach von einem Haushalt stammen und mutwillig ausgesetzt und feige ihrem Schicksal überlassen worden sind.
Im Übrigen ist die andere Kätzin ebenfalls hochtragend. 

FUNDORT: HERRISCHRIED - KIRCHWEG
 
Wer hat etwas gesehen? Wer kennt jemanden, der vor kurzem noch viele getigerte Katzen hatte? Oder vielleicht kennt jemand den Transportkorb?

 

Wir behandeln alle Angaben vertraulich.



Mal ein anderes Fundtier

🦎Gefunden wurde es im Schmidts Markt in der Schützenstraße in Bad Säckingen. Es hielt sich in der Gemüse Abteilung auf.

Laut Experten ein „tarentola maculata“, ein Mauergecko.
Entweder kam er als blinder Passagier aus dem Mittelmeerraum oder er ist aus einem heimischen Terrarium geflüchtet 🤷