warum   spenden   wichtig   sind

Unsere erfolgreiche Arbeit im Tierschutzverein wäre ohne Spenden nur schwer möglich. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Handtücher, Spielsachen, Futter- oder Geldspenden handelt. Sie werden gebraucht und da eingesetzt wo sie benötigt werden. Gerade auf Geldspenden sind wir angewiesen, denn ohne diese könnten wir uns nicht so gut um die Samtpfoten kümmern.

Daher möchten wir hiermit allen einen Einblick geben, was

denn mit den Spenden passiert.

Futterspenden

Wir bekommen Futterspenden aus den Futterboxen oder direkt von Privatpersonen. Diese versorgen die Katzen im Katzenhaus, auf Pflegestellen, sowie die Wilden Katzen an unseren Freien Stellen.

Handtücher, Spielsachen und vieles mehr

Handtücher und Decken werden zum Kuscheln oder zum Schutz auf den Kratzbäumen ausgelegt. Spielsachen, Körbe und anderes finden sich in den einzelnen Räumen wieder.

Geldspenden

Geldspenden erfolgen in Form von Spendendosen, die in verschiedenen Geschäften zu finden sind. Durch unsere Aktionen wie Kuchenverkauf oder Flohmarkt sowie durch gezieltes Spenden an unseren Tierschutzverein.

Diese werden in vielen Bereichen eingesetzt:

- Fangkörbe und Zubehör
- Tierarzt: OP, Medikamente, Betreuung mit Behandlung, Verbandsmaterialien, Spritzen, usw.
- Kastrationsaktionen die großflächig in verschiedenen Orten durchgeführt werden
- Katzenhaus: Futter, Katzenstreu, Putzmittel, Desinfektionsmittel, Müllbeutel zur Wöchentlichen Abholung, Renovierungsmaterial,                         Baumaterialien, Strom, Wasser, Gebühren, usw...
Daher ein großer Dank an jeden einzelnen Mitunterstützer. Jede einzelne Spende hilft den Tieren. Tiere können sich nicht selbst helfen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Menschen ihnen helfen und uns für ihr Wohl einsetzen.