Services

Wir der Tierschutzverein Bad Säckingen sind ein junger Verein, der 2016 neu gegründet wurde. Unser Verein setzt sich für alle Tiere ein, die in Not geraten sind. Hauptsächlich kümmern wir uns aber um die vielen Katzen, die bei uns abgegeben werden. Durch großräumige Kastrationsaktionen versuchen wir die Population der wilden Katzen einzugrenzen, da es bei uns leider immer noch zu viele unkastrierte Katzen gibt. Wenn im Frühjahr die Kitten Saison los geht, steht bei uns das Telefon nicht still. Es werden mit groß angelegten Fangaktionen die wilden Mütter mit ihren Kitten gefangen und bei uns versorgt. Wenn die Kitten alt genug sind, werden die Mütter und die Kitten kastriert und wir versuchen ein neues Zuhause für sie zu finden. Wir unterstützen einige Futterstellen, die teilweise von uns ins Leben gerufen wurden, mit Futter, tierärztlicher Versorgung und Fangaktionen bei Neuankömmlingen an der Futterstelle. Wenn sie nach Prüfung keinem Tierhalter zu geordnet werden können, werden diese kastriert und wieder an der Futterstelle frei gelassen. Da es bei uns sehr viele wilde Katzen gibt haben wir 2018 ca. 150 wilde Katzen kastriert und an den von uns kontrollierten Futterstellen wieder frei gelassen. 2019 ist es nicht weniger. 
Wir benötigen Unterstützung und Spenden damit wir uns weiterhin um die ganzen Katzen kümmern können.
Da uns unser Tierheim momentan von einer Privatperson kurzzeitig zur Verfügung gestellt wurde, liegt es uns sehr am Herzen, so schnell wie möglich ein eigenes Tierheim zu errichten. Nur so können wir auch weiterhin die uns anvertrauten Tiere versorgen. Aus diesem Grund freuen wir uns über jegliche Spenden, auch über Geldspenden.

 

Unser Verein setzt sich für alle Tiere ein, die in Not geraten sind. Hauptsächlich versuchen wir durch großräumige Kastrationsaktionen, die Population der Wilden Katzen einzudämmen und somit das Katzen und Kitten Elend zu verringern.