siggi

Siggi (fast 2 Jahre alt)

Wir sind uns ganz sicher: Aus Siggi wird mal ein toller und treuer Freund.
Nicht, dass der wunderschöne weiße Kater nicht jetzt schon absolut großartig wäre. Da ist sein schönes Gesicht mit dem unverwechselbaren Ausdruck, der immer ein bisschen schockiert wirkt. Seine Ungestümtheit in Form von den süßesten Luftsprüngen, wenn irgendwo eine Tüte Milch geöffnet wird. Seine soziale Art gegenüber anderen Katzen.
Aber Siggi ist eben auch noch ein bisschen schüchtern. Ein kleiner Rohdiamant.

Siggi kam mit wenigen Wochen gemeinsam mit seinen drei Geschwistern zu uns. Interessiert an Menschen war er eigentlich von Anfang an. Während sich alle anderen in das dunkle Versteck unter dem Sofa quetschten, beobachtete unser süßer Siggi ganz genau, ob auch ja alles richtig sauber gemacht wurde. Doch trotz Interesse war da war auch noch eine Menge Angst vor Menschen. In letzter Zeit hat er jedoch einen gewaltigen Sprung gemacht. Die Angst ist kleiner geworden. Wir haben das Gefühl, dass er so kurz davor ist, Vertrauen zu fassen. Das er gerne würde, aber nicht weiß wie. Wir denken, dass hier eine feste Bezugsperson und ein eigenes Zuhause Wunder bewirken werden. Das Gefühl von Sicherheit und Geduld ist alles, was ihm noch fehlt um endlich der Siggi werden zu können, der in ihm steckt. Genau wie bei seinen beiden Geschwistern, die bereits ein Zuhause gefunden haben.

Was er braucht, ist eine Chance.
Falls ihr euch vorstellen könnt, ihm diese Chance zu geben und die eine Person für Siggi zu sein, würden wir und vor allem unser kleiner weißer Milchbubi uns sehr über eine Nachricht von euch freuen.

Besonders schön wäre es, wenn er gemeinsam mit seinem Bruder Sasha ausziehen könnte, den ihr auf dem letzten Bild sehen könnt. Sasha kuschelt bereits hingebungsvoll mit Menschen, denen er vertraut. Damit wäre er für Siggi eine wertvolle Orientierung.
Allerdings ist auch eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen lieben Partner oder mit einem seiner anderen Freunde von hier möglich.

Wir möchten endlich in ein schönes neues zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per mail: