Moses


Name: Moses

Alter: 2 Jahre

Geschlecht: Männlich

Haltung: Moses freut sich über Freigang und einen Katzenkumpel oder eine Kumpeline zum Schmusen.

Charakter: Moses ist anfangs ein zurückhaltender Kater. Sobald er jemanden in sein Herz geschlossen hat, fordert er seine Schmusereinheiten gerne ein

Besonderheit: Moses kam als Streuner zu uns, er hatte einen Unfall bei dem er seinen Hinterlauf gebrochen hat. Moses ist FIV positiv*.

 

Moses ist ein absoluter Herzenskater. Er hat ein tolles Zuhause wirklich mehr als verdient, denn er musste in seinem kurzen Leben bereits einiges durchmachen. Moses ist pure Liebe, sein Herz ist riesengroß. Er liebt Streicheleinheiten und gibt sich dem vollkommen hin. Er liebt andere Katzen. Moses geht einfach zu ihnen und sie werden von ihm alle „angeschmust“ und mit Köpfchen geben begrüßt. Viele unserer Katzen haben durch seine Hilfe Vertrauen zum Menschen gefasst, indem Moses sie einfach ins kuscheln integriert hat. :D


Bitte lasst euch von FIV nicht abschrecken. Mit guter Ernährung und einem stressfreien Umfeld können Katzen mit dieser Diagnose dennoch sehr alt werden. Auch das Zusammenleben mit anderen Katzen ist kein Problem. FIV wird durch blutige Bisse übertragen, welche zumeist bei Kämpfen zwischen unkastrierten Freigängern stattfinden. Bei weiteren Fragen zur Krankheit stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.


Wir wünschen uns von Herzen ein kuscheliges Plätzchen in einem eigenen Zuhause für unseren Herzenskater. ❤️


 

*FIV (Felines Immundefizienz-Virus), „Katzen-AIDS“. 

Dieses Virus zerstört das Immunsystem der Katze und macht sie somit anfälliger für Krankheiten und Infektionen. Teilweise sind die betroffenen Katzen jedoch jahrelang oder sogar lebenslang gesund und führen ein normales Leben. Das Virus ist nicht auf den Menschen übertragbar und damit für Menschen nicht gefährlich. (Infos von www.tierschutzliga.de/ratgeber/katzenaids)

 

 

 


Wir möchten endlich in ein schönes neues Zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per Mail:

 

mail@tierschutz-badsaeckingen.de