Flaschenkinder, wie sie wachsen...

16.Mai 2019

 

Die Jungmannschaft der Flaschenkinder ist groß geworden- vier Wochen sind sie nun alt. Es wird den ganzen Tag gerauft, gespielt und geschlafen....
Der Gang ins Katzenklo klappt auch schon hervorragend und es wurden bereits die ersten Bröckchen Kitten-Nassfutter gierig vertilgt.
Der erste Schritt, eine richtige Katze zu werden, ist bereits getan...


26.April 2019

 

Flaschenkinder - flauschiger Fluch und Segen

Obwohl wir großen Wert darauf legen, dass wir zu Katzenwelpen immer auch die Mutter eingefangen bekommen, gibt es doch immer wieder Situationen, in denen wir die Rolle einer
Katzenmama übernehmen müssen...
Katzenbabys aufzuziehen, die manchmal erst wenige Tage, ja sogar erst wenige Stunden alt sind, stellt eine große Herausforderung dar.
Nach einer Woche Füttern und Popo sauber machen im 3-Stunden-Takt ( natürlich auch nachts ) geht man fast am Stock.....

Aber die wunderbare Metamorphose dieser blinden, hilflosen kleinen Wesen zu lebensfrohen und verspielten Katzenkindern ist jedes Mal ein kleines Wunder....

Hier ein paar Eindrücke von der liebenswerten Mannschaft, die mich zur Zeit auf Trab hält.
Alter : 10 Tage.
BITTE KEINE VERMITTLUNGSANFRAGEN!!! So weit sind wir noch lange nicht...


3.April 2019

 

3....2....1: die Saison ist offiziell eröffnet