Houston

Houston

 

Alter: ?

Geschlecht: männlich

Haltung: Freigang, Hof

Charakter: misstrauisch gegenüber Menschen wegen schlechten Erfahrungen

 

Mein Name ist Houston, und ich habe wirklich ein großes Problem 😔.

Meine Geschwister und ich waren die Kinder einer Niemandskätzin. Einer der zahllosen Streunerinnen, die es in unserem großen Landkreis in jeder noch so kleinen Ortschaft gibt. Ob meine Mutter oder meine Geschwister überhaupt noch leben, weiß ich nicht.

Als ich alt genug war, trennten sich unsere Wege. Jeder war ab jetzt für sich selbst und einen halbwegs vollen Magen verantwortlich.

Mittlerweile habe ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel - nicht allzu viele, aber die Zeit auf der Straße ist anstrengend und zehrt an den Kräften. So habe ich schon einige Zähne verloren.

Wann immer ich in einen neuen Ort komme, gibt es automatisch Streit. Die ansässigen Katzen stellen sich mir entgegen, verteidigen ihr Revier. Ich bin eigentlich NIE irgendwo willkommen. In zahlreichen, blutigen Kämpfen habe ich im Lauf der Zeit viele Wunden eingesteckt.

Auch bei den Menschen komme ich selten gut an. Kein Wunder, ich streite mich mit deren Katzen und markiere meiner Natur folgend mein Revier.

Ich wurde verjagt, getreten und beschimpft.

Mein Misstrauen gegenüber Menschen ist daher groß 😔. Ich habe sie meist nur von ihrer schlechten Seite erlebt.....

Zuletzt durfte ich tatsächlich ein wenig Hoffnung haben - eine Dame gab mir Futter und sorgte dafür, dass ich zum ersten Mal eine vernünftige tierärztliche Versorgung erhalten habe. 

Ich wurde entfloht, entwurmt, kastriert, meine Wunden versorgt und meine gammeligen Zähne entfernt.

So gestärkt wäre ich gerne wieder in meine gewohnte Freiheit gegangen.....

Aber das geht nicht mehr 😔.

- wohl kein Platz…

Ich bin wieder einmal mehr nicht willkommen 😔.

 

Was tu ich nun? Ich hab doch auch ein Recht auf ein artgerechtes, faires Katzenleben? Klar, eine Schmusekatze werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr werden, dafür ist mir einfach zu viel passiert.

Ich wäre schon mehr als glücklich, wenn ich einfach nur ein Plätzchen auf einem Hof oder Stall bekommen und dort mein Leben verbringen könnte....

Hat irgendjemand so ein Plätzchen für mich 🥺? Ich brauch nicht viel, ich versprechs!

Nur einen Unterschlupf und regelmäßig einen Happen zum Fressen.

 

Kann uns jemand helfen 🥺🥺?

 

 

Wir möchten endlich in ein schönes neues Zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per Mail:

 

                       mail@tierschutz-badsaeckingen.de