hookie

Hookie

(Alter unbekannt; ca. 5-7)

 

Ich erinnere mich noch gut daran, wie es war. Besonders abends, sobald es dunkel wurde. Hunde, die im Abfall nach etwas Essbarem suchen. Katzen, so viele Katzen. Beschäftigt damit, irgendwie zu überleben.

Hookie war eine davon. Zu dem Zeitpunkt kümmerte sie sich gerade um ihre zwei übrig gebliebenen Kitten. Sie säugte sie, obwohl sie normalerweise schon zu alt dafür waren, und war selbst so dünn.

 

Ich erinnere mich so gut an ihre Panik das erste Mal in einer Transportbox. Ihre verzweifelten Versuche, daraus zu entkommen. Das Gefühl, in dem Moment alles schlimmer zu machen und nicht mehr zu erkennen, dass es langfristig besser für sie ist. Eine Chance.

Es war so schön zu sehen, wie es ihr langsam besser ging. Wie sie, befreit von allen möglichen Parasiten, langsam an Gewicht zunahm. Ihr Fell mehr glänzte. Wie friedlich sie wirkte, an einem sicheren warmen Ort schlafen zu können und immer genug zu essen zu haben.

 

Nun ist Hookie auf der Suche nach einem Platz, an dem sie endgültig ankommen darf. Die zierliche Katzendame ist eine ruhige und sehr dankbare Katze. Diese Dankbarkeit drückt sie durch ihre Anhänglichkeit aus: Sie ist ständig auf der Suche nach Körperkontakt und geniest Schmuseeinheiten sehr.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt Hookie kein Interesse an engerem Kontakt mit den anderen Katzen, sie geht ihnen eher aus dem Weg. Wir vermuten, dass das an ihren Erfahrungen auf der Straße liegt, wo andere Katzen in erster Linie Konkurrenz um Futter bedeutet haben.

 

Wir können uns für sie deshalb auch gut ein Zuhause als Einzelkatze mit der Möglichkeit auf Freigang vorstellen.

 

Wenn ihr das Gefühl habt, ihr seid die richtige Person für die kleine Katze mit dem großen Herzen, die irgendwie noch niemand wollte, würde sie sich sehr über eine liebe Nachricht von euch freuen.

 

 

Wir möchten endlich in ein schönes neues zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per mail: