Tinka

weiblich, kastriert 7 Jahre alt mit Diabetes

11.10.2018 Update

Heute durfte Tinka endlich in ein liebevolles Zuhause ausziehen. Wir freuen uns sehr für sie, auch wenn der Abschied etwas traurig war, schließlich war sie uns sehr ans Herz gewachsen und sie wird uns sehr fehlen.


Tinka wurde von ihren Besitzern mit 1,5-2J. aus dem Tierheim adoptiert wo sie nach einer Totgeburt kastriert wurde.
Leider wurde sie krank und es war dem damaligen Besitzer, aufgrund der Schichtarbeit nicht möglich, Tinka täglich zur gleichen Zeit, das für sie so wichtige, Insulin zu spritzen. Alle Möglichkeiten im privaten Umfeld wurden erfragt, leider ohne Erfolg so landete Tinka bei uns.
Sie ist eigentlich eine ruhige und verschmuste Dame, kann aber auch mal "zur Diva" werden. Sie wurde vom Vorbesitzer eher als Stubentiger beschrieben und auch bei uns zeigt sie keinen grossen Drang nach draussen. Allerdings mag sie keine geschlossenen Türen und bewegt sich gerne frei, wo auch immer ihre Beschmuser sich befinden. Ein Balkon wäre schön und fände sie sicherlich ausreichend.
Das täglich zweimalige Spritzen des Insulins lässt Tinka völlig unproblematisch über sich ergehen.
Wer hat ein Herz für Tinka und möchte ihr trotz Krankheit noch ein beständiges zuhause bieten.