Miezi

02. Oktober 2017
Miezi durfte heute auf Ihr Gnadenbrot Plätzchen ziehen. Wir hoffen sie hat noch ein paar schöne Jahre und wünschen ihr alles, alles Gute!


30. August 2017

weiblich kastriert - 13 Jahre - bisher Wohnungshaltung -  mit Handicap

Jeder der schon mal an mit einer Blasenentzündung zu schaffen hatte, kann sich annähernd in die Lage versetzen, wie viel Schmerzen die arme Miezi mit ihren Blasensteinen erdulden musste. Leider wurde ihr Leiden auf die leichte Schulter genommen und nicht konsequent behandelt. Oberhand gewann nur die Wut auf die dadurch entstandene Unsauberkeit, die dann zur Abgabe der Katze führte. In diesem Falle zum Wohle des Tieres!
Miezi ist trotz allem eine sehr aufgeschlossene, nette und verschmuste Katze. Was wir feststellen können ist, dass sie zumindest in der Quarantänebox, bisher zuverlässig auf die Toilette geht. Wir denken mit entsprechender Behandlung, speziellem Futter und vielleicht einer "Portion Nachsicht" wenn der Toilettengang durch Schmerzen oder Unwohlsein mal nicht so perfekt funktioniert, sollte das Zusammenleben mit ihr zu managen sein.
Bisher hat Miezi nur in der Wohnung gelebt aber wir denken sie würde sich bestimmt über Freigang freuen und "die Lage" sicherlich etwas entspannen.
Wer besitzt so ein grosses Herz und gibt Miezi die Chance auf einen verständnis- und liebevollen Altersruhesitz?
Selbstverständlich wird die tierärztliche Versorgung übernommen und eventuelle Mehrkosten für spezielles Futter vom Verein unterstützt.