+++ Wer kennt mich ?+++

Vor ein paar Tagen wurde uns dieser hübsche, junge Kater als Fundkatze in die Praxis gebracht. Er streunte schon eine ganze Weile in Laufenburg-Rotzel herum, wurde immer dünner und war offensichtlich am linken Hinterbein verletzt.
Liebe Anwohner fassten sich ein Herz und brachten ihn zur Untersuchung zu uns.

Es handelt sich also um einen ca 2-3 jährigen, zahmen, nicht kastrierten und nicht gekennzeichneten Kater. Er hat eine ca 5x5cm große Stelle am Hals, die evtl von einer Rasur (wg Blutabnahme oÄ) stammen könnte. Vielleicht hat er sich dort aber auch nur gekratzt- aber die Stelle sieht eigentlich zu akurat aus, als dass er sich das selbst zugefügt haben könnte .
Er hat eine Bissverletzung am linken Hinterbein, daher die Lahmheit.

Die Verletzung wurde in Narkose versorgt, ebenso wurde er kastriert und getestet.
Leider stellte sich hier heraus, dass der hübsche junge Mann FelV positiv ist, sich also mit Leukose infiziert hat.
Er kann also unter keinen Umständen wieder in den Freigang entlassen werden. Zu groß ist die Gefahr, andere Katzen anzustecken.
Unsere Hoffnung ist nun, dass er doch vielleicht einen Besitzer hat, der ihn schon ganz arg vermisst
Wenn sich niemand für ihn meldet, brauchen wir ein neues, fürsorgliches Zuhause, das mit seiner Erkrankung zurecht kommt .

Bitte fleißig teilen, danke !!!!

Irina Schulze