anton

 

Anton

 

Alter: 2,5 Jahre

Geschlecht: männlich

Haltung: Freigang

Charakter: schüchtern aber interessiert
Besonderheit: Fiv positiv

 

Unser süßer kleiner Anton hat leider noch nicht so recht das Vertrauen in uns Menschen gefunden. Das höchste der Gefühle ist bisher ein vorsichtiges "an der Hand schnuppern". Anton wünscht sich in seinem neuen Zuhause Katzengesellschaft und die Möglichkeit auf Freigang. Hier bei uns liebt er es, Zeit im Freigehe zu verbringen und ein Schläfchen in einer der Kisten der Deckenkonstruktion zu halten. Er kam als kleiner Baby-Anton gemeinsam mit seinem Bruder Pünktchen zu uns, der bereits ein Zuhause gefunden hat. 

 

Bitte lasst euch von FIV nicht abschrecken. Mit guter Ernährung und einem stressfreien Umfeld können Katzen mit dieser Diagnose dennoch sehr alt werden. Auch das Zusammenleben mit anderen Katzen ist kein Problem. FIV wird durch blutige Bisse übertragen, welche zumeist bei Kämpfen zwischen unkastrierten Freigängern stattfinden. Bei weiteren Fragen zur Krankheit stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.

 

FIV (Felines Immundefizienz-Virus), „Katzen-AIDS“. 

Dieses Virus zerstört das Immunsystem der Katze und macht sie somit anfälliger für Krankheiten und Infektionen. Teilweise sind die betroffenen Katzen jedoch jahrelang oder sogar lebenslang gesund und führen ein normales Leben. Das Virus ist nicht auf den Menschen übertragbar und damit für Menschen nicht gefährlich. (Infos von www.tierschutzliga.de/ratgeber/katzenaids)

 

 

Wir möchten endlich in ein schönes neues Zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per Mail:

 

gerne per Mail an:
mail@tierschutz-badsaeckingen.de