Pünktchen

Alter: ca. 2,5 Jahre

Geschlecht: männlich

Haltung: Freigang

Charakter: interessiert

 

Update 25.11.23
Pünktchen hat sich in diesem Jahr wirklich toll entwickelt. Mittlerweile lässt er sich streicheln. Manchmal wirkt er zwar dabei, als ob es ihm noch nicht so gaanz geheuer ist, aber wir sind total stolz auf ihn.

Püntchen und Anton- so heißt unser süßes Brüdergespann.
Die beiden kamen als sehr junge, ängstliche Kitten im Sommer 2021 zu uns. Während Anton meist immer noch einen großen Sicherheitsabstand zu uns Menschen einhält, konnte Pünktchen schon viel an Sicherheit im Umgang mit Menschen gewinnen. Bei dem Verteilen von Leckerlies ist er stets ganz vorne mit dabei. Während seine Aufmerksamkeit auf dem Ergattern möglichst vieler Leckereien liegt, lässt er sich auch schon mal vorsichtig über den Rücken streichen. Davon abgesehen lässt er sich aber noch nicht anfassen.

Andern Katzen gegenüber ist Pünktchen sozial (kann sich aber durchaus auch durchsetzen und auch mal zicken), weshalb er in seinem neuen Zuhause nicht die einzige Katze sein möchte. Da er sehr neugierig ist, würde er sich sehr über Freigang und die Möglichkeit auf spannende Entdeckungstouren durch die Natur freuen.

 

Wir möchten endlich in ein schönes neues Zuhause.

Bei Interesse schreibt uns doch per Mail:

 

                        mail@tierschutz-badsaeckingen.de