März 2019

Neues Zuhause für Wilde Katzen

 

Wir fangen immer wieder Wilde Katzen ein um sie zu kastrieren. Viele von ihnen müssen Tierärtzlich versorgt werden, da sie unterernährt oder krank sind. Zurück an ihren ursprünglichen Ort können sie meistens nicht, da dort kaum oder gar keine Futterplätze vorhanden sind.

Um sie nach Ihrer Behandlung wieder in die Freiheit zu entlassen, haben wir verschiedene Orte mit Unterkünfte, bei denen sie sich ungestört zurückziehen können und mit Futter versorgt werden.

Einer dieser neuen Unterkünfte entsteht  in Hänner abseits vom Ort. Dort bekommen sie einen alten Wohnwagen, der innen mit mehreren Versteckmöglichkeiten eingerichtet wird. Außen kommt ein kleines Gehege mit Dach zum Schutz bei schlechtem Wetter. Das Gehege ist am Anfang erst einmal geschlossen, damit die Katzen ihre neue Umgehbung richtig kennenlernen. Nach kurzer Zeit wird dieses geöffnet und dann können sie ein hoffentlich langes gutes Katzenleben führen.

 

Hiermit auch ein großes Dankeschön an unsere Hilfsbereiten Grundstückspender. Ohne Euch könnten wir die Katzen nicht so gut unterbringen.

Zudem auch ein weiteren Dank an die vielen Futterspenden welche schon seit Herbst direkt für Hänner gesammelt wurden.