Klickt ihr auf die Farblich unterlegten Textabschnitte, bekommt ihr nähere Info´s.

Das Jahr 2019


Oktober

Eine Fundkatze sucht ihren Besitzer, leider bisher ohne Erfolg.

Bei der Fressnapf Aktion " tierisch engagiert" werden deutschlandweit Armbänder verkauft, wobei ein teil der Einnahmen an wohltätige Zwecke gespendet wird. Dieses Jahr stehen wir zu unserer Freude auf der Liste der Spenden Empfänger.


September

Wir hatten einige Neuzugänge aber glücklicherweise auch viele Katzen die in ihr neues Heim ziehen konnten. Am 21.09.19 nahmen wir an der Messe "All 4 You" in Bad Säckingen teil. Neben einem Infostand sorgten wir für die Verpflegung in Form von Essen und Trinken. 


August

Sommerpause und Urlaubszeit. Es gab weiterhin viel zu tun. Denn Tierleid endet leider nie. 


Juli

Der Juli ging weiter wie der Juni endete. Viele Tiere brauchen unsere Hilfe. Und auch das Kastrieren geht weiter. Nette Leute auserhalb des Vereins helfen uns auch hin und wieder mal mit einem Vogeltaxi.  


Juni

Wir hatten alle Hände voll zu tun. Es gab überall Katzenmütter mit ihren Kitten die unsere Hilfe brauchten. Aber nicht nur Katzen fanden verletzt und hilflos ihre Wege zu uns. Wildvögel, Fundratten oder Igel wurden von uns genauso aufgenommen, versorgt und an passende Plätze gebracht.

Einige Katzen konnten auch wieder eingefangen und kastriert werden. Unterwegs waren wir von Schopfheim, Görwihl und Klettgau. 

Am 28.06.19 waren wir drei Tage am Brückenfest vertreten. Dazu mussten vorher noch einige Vorbereitung getroffen werden. Diese waren doch sehr Zeitaufwendig, aber die Mühen hatten sich gelohnt. Es wurden ein schönes Brückenfest, auch wenn die Temperaturen um die 35°C waren.





Februar

Der Februar verlief eher ruhig. Hauptsächlich gab es wie immer die  täglichen Arbeiten im Katzenhaus und die Versorgung der Katzen. Es wurden drei ältere Kitten aus Klettgau aufgenommen, die mit ihrer Mutter unterwegs waren. Diese wurden ärtzlich versorgt und demnächst auch Kastriert.

 

Es gab auch wieder Fundkatzen deren Besitzer gesucht wurden und ebenso ärtzlich von uns Versorgt wurden. Leider werden nicht immer Besitzer von Fundkatzen gefunden. Daher bleiben diese bei uns in Obhut bis ein neuer Dosenöffner gefunden wird.

 

Einige Katzen fanden einen neuen Besitzer und konnten unser Katzenhaus verlassen.

 

Seit Februar sind wir bei "www.gooding.de" angemeldet, dort kann man ab sofort uns mit sehr vielen Online Einkäufen direkt und ohne weiteres Zutun Spenden, keine Registrierung dafür nötig. Denn die Spenden übernehmen die Online Shops, eine Super Sache die uns direkt hilft.

 

Am 16.02/17.02. fand das große Narrentreffen in Bad Säckingen statt, bei dem wir mit einem Stand vertreten waren. Dies war ein tolles Event, denn bei schönem Wetter und friedlichen feierlustigen Narren hatten wir jede menge Spaß.


Januar 

Start der Kastrationsaktion im Klettgau.

Wir wurden um Hilfe gerufen, da sich dort in den letzten Jahren ein immer wachsendes und inzwischen massives Katzenproblem entwickelt hat. Wir wollen nun mit Helfern der Gemeinde das Problem vor der nächsten Kittenflut in Angriff nehmen. Denn ab Februar / März entstehen die nächsten Mai Kitten.